Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Mai / Juni 2020

Mai / Juni 2020

Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Kritik und Ideen?

Kritik und Ideen?

Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Fortsetzung geplant

Fortsetzung geplant

Slider

Tag des Guten Lebens für Alle

 

01.06.2019

10:00
Uhr
bis 20:00
Uhr
Peißnitzhaus

Peißnitzinsel 4

06108
 
Halle

 

Organisationskreis der Langen Woche der Nachhaltigkeit in Halle

Kontakt: Anna von Gruenewaldt

Telefon: 017696908781

E-Mail

Webseite

Facebook

Globale Nachhaltigkeitsziele

 

 

Am 1. Juni feiern wir den weltweiten „Tag des Guten Lebens für Alle“ am Peißnitzhaus. In diesem Jahr ist er zusammen gelegt mit dem Global Degrowth Day. Ein bunter Tag voller Aktionen, Mitmach-, Austauschmöglichkeiten und Musik, der für alle Altersgruppen geeignet sein soll. Er findet im Rahmen der Langen Woche der Nachhaltigkeit statt und soll auch ein Ort des Kennenlernens, Vernetzens, Voneinander-Lernens von verschiedenen Akteur*innen sein, die an der Langen Woche beteiligt sind.

Es wird Seifenblasen, Straßenkreide, Mitmachaktionen & Workshops geben. Des Weiteren werden sich vorstellen: das Umweltprojekt des Peißnitzhaus, Amnesty International, Ende Gelände Halle, das Crumme Eck und der Weltladen Halle (mit Workshop zum Deo selbermachen). Von 10-13 Uhr besteht die Möglichkeit beim Inselfrühstück teilzunehmen (9,90€/5,00€ - bitte reservieren).

Weiteres Programm:

  • 16 Uhr: Puppentheater (Sängerkrieg der Heidehasen)
  • 16 Uhr: Das deutsch-israelische Duo Zohar & Montana spielen einige ihrer einfühlsamen Singer-Song-Writer-Balladen (zum Reinhören).
  • 17 Uhr: Führung durchs Peißnitzhaus
  • 18 Uhr: Die junge Band Nougat Beats werden den Tag des Guten für alle abrunden mit einigen politischen Songs zu Klima und dem Antropozän (zum Reinhören).
contentmap_plugin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok