E-Mail Drucken

Repair Café Halle


Art des Akteurs: Kirchliche Einrichtung
Beitrag aktualisiert: 18. November 2018

Aktiv werden

Mitarbeiten / mitmachen

Akteur

Repair Café
Schulstraße 9a
06108 Halle (Saale)
Webseite: http://www.emk-halle.de/repair-cafe/

Repair Café nennt man eine Veranstaltung, bei der Menschen zusammenkommen, um gemeinsam kaputte Dinge zu reparieren.

Wie soll das gehen? Gemeinsam! Die wenigsten Besucher kennen sich selbst mit Technik aus oder können mit einer Nähmaschine umgehen. Aber fast alle sind daran interessiert, die mitgebrachten Dinge zu reparieren und suchen Hilfe.
 
Funktioniert das? Erfahrungsaustausch und die Neugier, den Problemen auf den Grund zu gehen, sind ständige Begleiter im Repair Café Halle. Nur so ist zu erklären, warum die Besucher des Repair Cafés in Halle gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern bisher über 75% aller mitgebrachten Dinge erfolgreich reparieren konnten. Seit Beginn im April 2015 wurden so immerhin schon über 700 Geräte, Textilien, Fahrräder und Kleinmöbel auf diese Weise erfolgreich repariert!
contentmap_plugin

Globale Nachhaltigkeitsziele

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok