E-Mail Drucken

Vitopia - Gemeinschaftlich Leben - sozial, ökologisch, politisch


Art des Akteurs: Privat
Beitrag aktualisiert: 18. November 2018

Aktiv werden

Mitarbeiten / mitmachen, Bildungsangebote nutzen, Mitglied werden

Akteur

Vitopia eG
Herrenkrug 2
39114 Magdeburg
Webseite: http://www.vitopia.de/

Kontakt

mailto:mail@vitopia.de
Joris Spindler
Telefon: 0391/40829329

VITOPIA ist sowohl eine Gruppe von Menschen als auch ein besonderer Ort. Mitten in der Natur und doch stadtnah befindet sich ein historisches Häuserensemble direkt an der Elbe. Genossenschaftlich organisiert wirkt hier eine Gemeinschaft mit ihren Unterstützern.

Gemeinsam erfahren sie, wie ein achtsames Miteinander möglich ist. Durch eine ökologische, denkmalgerechte Gebäudesanierung und die Nutzung erneuerbarer Energien wurde das ehemalige Gärtnerhaus in ein gemütliches, familienfreundliches, ökologisches CAFÉ und eine Radler/Pilgerherberge verwandelt.

Weiterhin entstehen ein offenes Seminarhaus in Trägerschaft des gemeinnützigen Vereins "Lebensraum am Fluss ~ Kultopia e.V." sowie gemeinschaftlich genutzer Wohnraum. So wächst ein Ort für PERSÖNLICHE BEGEGNUNGEN, LEBENDIGE GESCHICHTE, KULTUR IN DER NATUR und ökologisches, politisches wie auch solidarisches Engagement. Übers Jahr verteilt finden bei uns verschiedene VERANSTALTUNGEN, Konzerte, Ausstellungen sowie Bau-/Gartentage statt

contentmap_plugin

Globale Nachhaltigkeitsziele

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok