Slider

Frist: 30.04.2019
Zielgruppe: Jugendliche/ junge Menschen, Buerger*Innen, Unternehmen, Sonstige/ Verschiedene
Webseite: https://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Leben-in-Magdeburg/Umwelt/Klimaschutzportal/index.php?NavID=37.724&object=tx%7C37.19535.1&La=1

Umweltpreis 2019 der Landeshauptstadt Magdeburg

Die Landeshauptstadt Magdeburg lobt auch 2019 einen Umweltpreis aus. Er wird verliehen für die innovative Erzeugung oder Nutzung erneuerbarer Energien, aber auch für die Entwicklung und Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und Initiativen in den Themenbereichen Klimaschutz und Klimawandel. Bewerbungen für den diesjährigen Preis sind bis zum 30. April möglich.

Alle zwei Jahre wird der Umweltpreis der Landeshauptstadt Magdeburg vergeben.Mit der Vergabe des Umweltpreises der Landeshauptstadt Magdeburg sollen nicht nur wie in den vergangenen Jahren herausragende Leistungen zur Verwirklichung des Ziels, Magdeburg zu einer Modellstadt für erneuerbare Energien zu entwickeln, gewürdigt werden.

Die eingereichten Beiträge sollen beispielgebende Aktivitäten, Leistungen oder Lösungen zur CO2-Einsparung aufzeigen, z.B. durch Einsatz regenerativer Energien sowie Entwicklung und Anwendung neuer Technologien zur Energieeinsparung oder -optimierung. Preiswürdig sind außerdem Initiativen, Projekte u.ä. in den Themenfeldern Klimaschutz und Klimaanpassung, z.B. zur Vermeidung von zusätzlichem Konsum und zum sparsamen Umgang mit Ressourcen. 

Wer an dem Wettbewerb um den Umweltpreis teilnehmen möchte, sendet bitte seine schriftliche Bewerbung bis zum 30. April 2019 an die Landeshauptstadt Magdeburg, Umweltamt, Stabsstelle Klimaschutz/ Umweltvorsorge, Claudia Fricke, 39090 Magdeburg. 

Für Rückfragen steht Frau Fricke unter der Rufnummer 0391/ 540 2600 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok