Ukraine
Regionale Kreisläufe

Regionale Kreisläufe

Regionale Kreisläufe

in Sachsen-Anhalt

Regionale Kreisläufe

in Sachsen-Anhalt

Dingelstedt

Tag der Regionen

Tag der Regionen

Tag der Regionen

23. Sept. - 09. Okt. 2022

23. Sept. - 09. Okt. 2022

Nachhaltigkeit

Schulen und Kitas aufgepasst! Freie Förderplätze für Herbststart: GemüseAckerdemie und AckerRacker

Seit 2014 ackert das Team der  GemüseAckerdemie mit seinem Bildungsprogramm für mehr Wertschätzung von Natur und Lebensmitteln. Auch in Sachsen-Anhalt! Dort wird die GemüseAckerdemie in diesem Jahr schon an 10 Schulen umgesetzt. Neuerdings gibt es das Bildungsprogramm für Kindertageseinrichtungen, an dem in Sachsen-Anhalt aktuell 18 Kitas teilnehmen, nun auf eigene Beine gestellt – um den Bedürfnissen der Kitas noch besser gerecht werden zu können. Fortan läuft es als eigenständiges Programm unter dem Namen AckerRacker und tritt mit frischem Erscheinungsbild auf: www.ackerracker.de.

Aktuell gibt es noch freie Förderplätze für Schulen und Kitas in Sachsen-Anhalt, um bereits in diesem Herbst bei der GemüseAckerdemie oder den AckerRackern mit einzusteigen! Bei Interesse an weiteren Informationen: (AckerSchule werden / AckerKita werden oder direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0159/06467525).

Übrigens, wer bislang den Namen Ackerdemia schon kannte: Als Sozialunternehmen ackert das Team für Bildung und Ernährung – und das nicht nur mit den Bildungsprogrammen. Auch mit den Angeboten für Erwachsene schafft es einzigartige Erlebnisse rund um Natur und Lebensmittel. Um die Bandbreite des Wirkungsbereiches sichtbarer und für die Zukunft offener zu gestalten, hat das Team den Markenauftritt weiterentwickelt und vereint künftig das gesamte Angebot unter der Dachmarke Acker. Mehr dazu auf der neuen Webseite: www.acker.co.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.