Repair Café Halle

 

Repair Café nennt man eine Veranstaltung, bei der Menschen zusammenkommen, um gemeinsam kaputte Dinge zu reparieren.

Wie soll das gehen? Gemeinsam! Die wenigsten Besucher kennen sich selbst mit Technik aus oder können mit einer Nähmaschine umgehen. Aber fast alle sind daran interessiert, die mitgebrachten Dinge zu reparieren und suchen Hilfe.

Funktioniert das? Erfahrungsaustausch und die Neugier, den Problemen auf den Grund zu gehen, sind ständige Begleiter im Repair Café Halle. Nur so ist zu erklären, warum die Besucher des Repair Cafés in Halle gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern bisher über 75% aller mitgebrachten Dinge erfolgreich reparieren konnten. Seit Beginn im April 2015 wurden so immerhin schon über 700 Geräte, Textilien, Fahrräder und Kleinmöbel auf diese Weise erfolgreich repariert!

 

 

Nachhaltiger Lebensstil
Art des Akteurs: Kirchliche Einrichtung

Aktiv werden

Mitarbeiten / mitmachen

Akteur

Repair Café
Schulstraße 9a
06108  Halle (Saale)

Kontakt

Telefon: ‭0345 21389672‬

Globale Nachhaltigkeitsziele