Re-Use-Café – Fahrrad

Fahrrad_Reparatur.jpg

Datum / Uhrzeit

Datum von: Sonntag, 13. Oktober 2019
Datum bis:
Uhrzeit von: 14:30
Uhrzeit bis: 17:30

Veranstaltungsort

Ökodorf Sieben Linden
Sieben Linden 1
38489 Beetzendorf OT Poppau

Von 14.30 bis 17.30 Uhr öffnet die Werkstatt am Parkplatz seine Türen!

Hier können Gegenstände mit den eigenen Händen repariert werden oder durch Upcycling aus alten Klamotten neue Kleider und Gegenstände entstehen! Wir arbeiten zusammen anstatt allein mit der Möglichkeit zu fachkundigem Austausch, Tipps und Tricks und freundlichem Anleiten.

  • Thema Fahrrad: Bringt eure Fahrräder mit, die es ins Ökodorf Sieben Linden schaffen. Ob Opas alter Drahtesel, der schon die Alpen überquert hat und nun verstaubt in der Ecke steht, oder euer Lieblingsrad, das schon lange einen Platten hat oder quietscht oder das Licht nicht mehr geht oder….: An zwei Reparaturständer kannst du unter Anleitung das Rad wieder flott kriegen. Vielleicht muss es auch nur mal geputzt werden. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

Bei Anreise mit dem Auto ist ein Materialkostenbeitrag von fünf Euro gewünscht.

Außerdem ist eine Probefahrt mit den ausleihbaren Fahrrädern wie dem elektrischen Lastenfahrrad, dem Familientandem und vielem mehr möglich!

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des geförderten Klimaschutzprojektes KliMoReEr statt.

Das Projekt freut sich über Spenden für Material und unsere Anleiter!

Gebt dazu den Verwendungszweck „Spende für KliMoReEr“ an und überweist einen freigewählten Betrag an folgendes Konto:
Freundeskreis ÖKODORF e.V.
GLS Gemeinschaftsbank
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE41 4306 0967 0030 7678 01

Kontakt

Veranstalter: Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 039000-51236
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.siebenlinden.org/klimoreer

Kalender

iCal-Datei: Als iCal-Datei herunterladen

Karte

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok