Mitarbeits- und Urlaubswoche "Einmachwoche"

Datum / Uhrzeit

Sonntag, 11. September 2022 bis
Freitag, 16. September 2022

19:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort

Ökodorf Sieben Linden
Sieben Linden 1
38489 Beetzendorf OT Poppau

Wir verarbeiten vormittags, was der Spätsommer uns schenkt: Zwetschgen, Holunder, frühe Äpfel, späte Mirabellen, Pfirsiche, Birnen, Kräuter und Gemüse aus unserem Garten oder der Umgebung (je nach Verfügbarkeit!) und bereiten daraus Fruchtaufstriche oder Kompott.

Rahmenprogramm: An den Nachmittagen und Abenden gibt es für die Teilnehmer*innen eine Mischung aus Freizeit und entspanntem Rahmenprogramm, um euch einen Einblick ins Ökodorf zu ermöglichen. Es besteht üblicherweise aus einer Führung über das Dorfgelände, einem Infoabend mit Film und Gesprächsrunde, einem weiteren gestalteten Abend und täglicher gemeinsamer Morgeneinstimmung. Auch für kleine und große Fragen im Ökodorfalltag habt ihr so eine weitere feste Ansprechperson.

Teilnehmer*innen-Stimmen:

  • „Ich nehme viele Anregungen für die eigene „Selbstversorgung“ mit nach Hause und kann somit ein kleines Stück weiter Richtung Unabhängigkeit gehen.“ (2019)
  • „Zusammenarbeit, das Arbeiten als Meditation, der Garten, der Sternenhimmel, Natur und Stille = Top! Das Betreuungsteam war sehr nett.“ (2020)
  • „Mir gefiel die Zugehörigkeit in der Gruppe. Arbeiten in der Gruppe macht nicht nur Freude, sondern ist auch sehr informativ.“ (2020)
  • „Es herrschte eine offenherzige und großzügige Stimmung. Ich nehme mit, dass, wenn viele Leute zusammen arbeiten, es überhaupt keinen Druck braucht, damit Ergebnisse entstehen.“ (2020)

Referent*innen

Tatjana Schubert:
Gemeinschaftsköchin, Sieben Linden

Link zum Seminar

Veranstalter

Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 039000 51236
E-Mail
Webseite

Kalender

iCal-Datei: Als iCal-Datei herunterladen

Karte

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.