Puppentheater "Prinzessin Ilse oder warum es cool ist, in die Schule zu gehen"
Datum / Uhrzeit
Mittwoch, 17. September 2025
09:00 Uhr
Ort
Bestehornhaus
Hecknerstraße 6
06449 Aschersleben


Bild: Layoutzone
Zielgruppe: Kitakinder ab 5 Jahren
Angebot: Puppentheater „Prinzessin Ilse oder warum es cool ist, in die Schule zu gehen“. Wie erobere ich das Herz einer Prinzessin?
Wie kann ich das Herz von Prinzessin Ilse gewinnen?
Wovon träumt sie? Was wünscht sie sich? Was kann ich ihr schenken?
Alle diese Fragen quälen den Prinzen Fraxinus und er sitzt seufzend am Ufer des Ilseflusses.
Hat er doch unlängst die Schöne beim Bade im Fluss beobachtet und sich sofort unsterblich in sie verliebt. Aber jetzt hat ihn jeder Mut verlassen, jetzt wo der Riese den Ilsestein gespalten hat und die Prinzessin sich fürchtet. Das Ilsetal ist voller abenteuerlicher Bewohner, die dem unglücklichen Ritter hilfreich zur Seite stehen. Da der Prinz nicht schreiben und die Prinzessin nicht lesen kann ist diese Hilfe dringend nötig. Nur scheinen die Vorschläge von den zwei Drachen, der Rat der beiden Wölfe und der Gesang der Räuber nicht den Geschmack der Prinzessin zu treffen. Nicht einmal das berühmte Parfum der Hexe, Hexe No5, kann sie umstimmen, noch der Zauberer sie zurück locken.
Da kommt dem Riesen eine gute Idee und wir können wieder einmal sehen, dass ein Sieg nicht nur mit dem Schwert, sondern auch mit der Schreib-Feder errungen werden kann. Und vor allen Dingen: Warum es cool ist, in die Schule zu gehen.
Verfügbarkeit: ausgebucht