Nach der corona-bedingten Absage im letzten Jahr freut sich die Regionalbewegung nun auf das 10. Bundestreffen der Regionalbewegung, das vom 13. bis 15. Oktober 2021 auf dem Landgut Stober in Brandenburg unter dem Motto "Klimaschutz durch kurze Wege - Regionalisierung in der Ernährungswirtschaft" stattfinden wird.
Das Bundestreffen der Regionalbewegung bietet den Regionalinitiativen, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie zahlreichen regional bewegten Akteuren aus der Republik die Möglichkeit zum Informationsaustausch, zur Kontaktaufnahme und zum Wissenstransfer zu Regionalentwicklungskonzepten. Neben Referaten und politischen Podiumsdiskussionen im Plenum sind auch Workshops, Fachexkursionen und ein Wissensmarkt Bestandteil der Konzeption.
Neben Referaten und politischen Podiumsdiskussionen im Plenum sind auch Foren, Fachexkursionen und ein Wissensmarkt Bestandteil der Konzeption. Bei der „legendären“ Tour Regional lernen die Teilnehmenden auf einer originellen kulinarischen Reise Brandenburg kennen.
Die Anmeldung für das 10. Bundestreffen der Regionalbewegung läuft.