Netzwerk Zukunft Logo

Wasserkoffer - freie Wasserbildungsmaterialien verfügbar

Der gemeinnützige Verein a tip: tap e.V. (ein Tipp: Leitungswasser) setzt sich seit über zehn Jahren für den Konsum von Leitungswasser und gegen Verpackungsmüll und damit für eine ökologisch-nachhaltige Lebensweise ein. Dazu führen sie seit fünf Jahren Bildungsprojekte in Deutschland zum Thema (Trink)wasser durch, unterstützt vom Umweltbundesamt sowie vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Ausgezeichnet wurden sie dafür zusätzlich mit dem Smart Hero Award 2020, Projekt N 2021 sowie dem Publikumspreis des Berliner Umweltfestivals 2021.

Ab sofort ist der Wasserkoffer auch regional ausleihbar. Die Bildungsmaterialien sind im Dezember von der Deutschen UNESCO-Kommission mit der „Nationalen Auszeichnung – Bildung für nachhaltige Entwicklung 2022/2023“ ausgezeichnet wurden.

Das Thema Leitungswasser eignet sich sowohl für die fächerübergreifende Bearbeitung als auch für den Fachunterricht. Dazu konzipiert a tipp: tap e.V. unterschiedliche Module und Workshops, die beispielsweise im Rahmen von Projekttagen, aber auch im täglichen Unterricht für alle Altersklassen und Schulformen an den Lehrplan angepasst werden können. Die Materialien sind erprobt und können kostenfrei heruntergeladen und von den jeweiligen Lehrkräften in ihren Unterricht eingebunden werden.

Kontakt für Fragen oder bei Interesse am a tip:tap-Newsletter:
Montags bis Donnerstags: 0176 / 5687 9004
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Wasserkoffer

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, die Webseite und Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie funktional nicht notwendige Cookies akzeptieren oder ablehnen.