Netzwerk Zukunft Logo

RENN - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien

Das RENN-Netzwerk wurde 2016 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung im Auftrag der Bundesregierung gegründet. RENN.mitte ist eine von deutschlandweit vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN). RENN.mitte versteht sich in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen als Partner für einen Wandlungsprozess hin zu mehr Nachhaltigkeit. Vor Ort arbeiten wir daran, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen sowie Akteure zu vernetzen und zu stärken.

Flyer RENN.mitte | Webseite RENN.Netzwerk

„Nachhaltiges Sachsen-Anhalt - gemeinsam aktiv“ (2.)Online-Austausch

Wann: 31.08.22, 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Soziale Gerechtigkeit, Energiewende, Ressourcenschutz, Demokratieentwicklung, globale Gerechtigkeit, Bildung…hinter dem Ziel: Mehr Nachhaltigkeit! finden sich viele komplexe Themengebiete zu denen sich viele Akteur:innen und Organisationen in Sachsen-Anhalt engagieren.

Ein erstes Online-Treffen im Juli hat gezeigt, wie wichtig ein Austausch über unsere Aktivitäten, Projekte und Themenschwerpunkte ist, um uns in dieser wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Dabei sind vor allem folgende Fragestellungen in unseren Fokus gekommen:

  • Was passiert in Sachsen-Anhalt in den verschiedenen Themenschwerpunkten von Nachhaltigkeit? Welche Akteure gibt es und was machen sie aktuell?
  • Wie können wir unsere Aktivitäten in Sachsen-Anhalt stärken und im Land noch besser sichtbar machen?
  • Welche konkreten Bedarfe und Angebote gibt es?

Deshalb laden wir ein zu einem Online-Treffen am 31.08. von 09:30 – 12:00 Uhr.

Das Treffen soll die Möglichkeit bieten sich kennenzulernen, aktuelle Projekte vorzustellen und Themen zu besprechen, die für unsere Arbeit relevant sind. Dabei sind alle herzlich willkommen, die schon bei Treffen dabei waren, aber gerne auch alle Engagierten, die bisher noch nicht dabei waren.

Wir möchten uns gerne mit Euch/Ihnen austauschen, von guten Ansätzen erfahren und schauen, welche Ideen und Möglichkeiten es für ein gemeinsames Handeln gibt. Dabei möchten wir Euch/Ihnen gern die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN) und die Lange Woche der Nachhaltigkeit als unseren Beitrag zu den DAN vorstellen. Beide Aktionswochen haben es zum Ziel Engagement zu unterstützen. Wir möchten sie gerne gemeinsam mit Euch/Ihnen vorbereiten und gestalten.

Zur Anmeldung 

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, die Webseite und Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie funktional nicht notwendige Cookies akzeptieren oder ablehnen.