Netzwerk Zukunft Logo

RENN - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien

Das RENN-Netzwerk wurde 2016 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung im Auftrag der Bundesregierung gegründet. RENN.mitte ist eine von deutschlandweit vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN). RENN.mitte versteht sich in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen als Partner für einen Wandlungsprozess hin zu mehr Nachhaltigkeit. Vor Ort arbeiten wir daran, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen sowie Akteure zu vernetzen und zu stärken.

Flyer RENN.mitte | Webseite RENN.Netzwerk

Sei dabei: RENN.tage 2022 in Berlin

Die RENN.tage sind die Hauptvernetzungsveranstaltung der Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) und finden vom 24. bis 25. November 2022 endlich wieder in Präsenz statt und zwar im Tagungswerk in Berlin.

Auf den RENN.tagen beschäftigen wir uns, angesichts multipler globaler Krisen, mit Möglichkeiten, das Krisendenken zu überwinden und die Transformation anzupacken. Mit der Keynote „Raus aus dem Krisenmodus, rein in das nachhaltige Handeln – Mit dem Denken von morgen die Probleme von heute lösen“ gibt die Neurowissenschaftlerin und Bestseller-Autorin Prof. Maren Urner den ersten Impuls, der im anschließenden RENN.magazin mit weiteren spannenden Gästen diskutiert wird.

Über die zwei Veranstaltungstage hinweg werfen wir einen Blick auf die Umsetzung der Transformationsbereiche der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie auf unterschiedlichen Ebenen sowie auf erreichte und anstehende Meilensteine des RENN-Netzwerks. Es erwarten die Teilnehmenden Podiumsdiskussionen, Austauschmöglichkeiten in Themenforen und Coachings sowie weitere Vernetzungs- und Mitmachangebote. Außerdem freuen wir uns auf die Auszeichnungsfeier der Gewinner*innenprojekte der „Kategorie Zukunft – Transformation“ des Wettbewerbs Projekt Nachhaltigkeit 2022 durch den Vorsitzenden des Rates für Nachhaltige Entwicklung, Dr. Werner Schnappauf. 

Die Anmeldung ist unter folgendem Link möglich. Reise- und Übernachtungskosten werden nach Bundesreisekostengesetz erstattet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.