Netzwerk Zukunft Logo

Nachhaltig in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt gibt es bereits viele Initiativen, Gemeinden, Unternehmen und andere Akteure, die sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen und allein oder in Kooperationen eine ökologische und solidarische Gesellschaft vorantreiben. Mit der Karte und dem Blog möchten wir solche Projekte und Initiativen sichtbarer machen, sie vernetzen und miteinander ins Gespräch bringen. Gehen Sie auf Entdeckungstour und tragen Sie ggf. eigene Projekte ein.

Kartenansicht | Anmeldung zur Eingabe

Biotopia Greifenhagen

 

Bereits seit 1990 bewirtschaften wir unseren Hof in Greifenhagen im Mansfelder Land nach Bioland-Standard. Das heißt für uns, ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit zu praktizieren und beinhaltet mehr als nur Verzicht auf chemische Pflanzenschutzmittel und leicht lösliche Düngemittel. Wir betreiben neben Landwirtschaft auch eine Gärtnerei und haben eine Holfmolkerei. Wir verstehen unsere Arbeit als Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in der Region, in dem wir die Kulturlandschaft und die natürlichen Ressourcen erhalten, lebenswerte Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen sowie durch die intensive Zusammenarbeit mit weiteren Bio-Betrieben in der Region regionale Wirtschaftskreisläufe stärken.

BIO ist gut, Bio aus der Region noch besser. Diesem Motto versuchen wir gerecht zu werden und beziehen unsere Produkte so weit es geht von Bio-Betrieben aus der Region und unterstützen aktiv den Aufbau von Verarbeitungsstrukturen für regionale Bio-Lebensmittel. Das findet sich auch in der Produktauswahl bei unserem Liefer-Service.

 

 

Nachhaltige Dorf-, Regional- und Stadtentwicklung
Art des Akteurs: Unternehmen
Projektbeginn: 1990

Akteur

Biotopia Greifenhagen
Winkel 7
06456  Arnstein OT Greifenhagen

Kontakt

Klaus Feick

Globale Nachhaltigkeitsziele

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, die Webseite und Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie funktional nicht notwendige Cookies akzeptieren oder ablehnen.