Netzwerk Zukunft Logo

BÜNSA

Das „Bündnis Nachhaltigkeit Sachsen-Anhalt“ (BÜNSA), gegründet am 5.Juni 2019, ist ein Zusammen­schluss von 30 zivilgesellschaftlichen Akteuren. Die Bündnispartner und Beiratsmitglieder wollen Kompetenzen bündeln, Synergien entwickeln und Diskurse anstoßen. Ziel ist es, die sozial-ökologische Transformation in Sachsen-Anhalt voranzubringen, Nachhaltigkeit im öffentlichen Diskurs zu verankern und sich gemeinsam zu politischen Entscheidungen zu positionieren.

Bündnismitglieder | Deklaration | Satzung | Geschäftsordnung

Reaktionen auf die Stellungnahme „Nach der Corona-Krise“ des Bündnisses Nachhaltigkeit Sachsen-Anhalt

Die Antwort der Landesregierung auf die Anfrage des Abgeordneten des Landtages Sachsen-Anhalt Frank Scheurell (CDU) in Bezug auf die Stellungnahme des Bündnisses Nachhaltigkeit Sachsen-Anhalt sowie die Anfrage selbst als PDF im Anhang.

Auf die Stellungnahme „Nach der Corona-Krise“ des Bündnisses Nachhaltigkeit Sachsen-Anhalt (BÜNSA) antwortet die Vorsitzende der Landtagsfraktion der SPD Dr. Katja Pähle dem Bündnis ausführlich.