Slider

RENN - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien

Das RENN-Netzwerk wurde 2016 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung im Auftrag der Bundesregierung gegründet. RENN.mitte ist eine von deutschlandweit vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN). RENN.mitte versteht sich als Partner für einen Wandlungsprozess hin zu mehr Nachhaltigkeit. Vor Ort arbeiten wir daran, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen sowie Akteure zu vernetzen und zu stärken.

Filme zeigen mehr als tausend Buchstaben: Nachhaltige Kommunen in Thüringen

In dem Pilotprojekt „Global Nachhaltige Kommune Thüringen“ wurden neun Thüringer Kommunen bei der strategischen Erarbeitung einer kommunalen Nachhaltigkeitsstrategie im Kontext der Agenda 2030 über gut zwei Jahre beraten und bei der Ausarbeitung von Zielen, Maßnahmen und Indikatoren unterstützt.

Film-Clips geben nun ganz persönliche Eindrücke über die Planung der Nachhaltigkeitsstrategien und konkreten Umsetzungsschritte und zeigen vor allem die engagierten Menschen in den neun Pilotkommunen.

Film-Clips


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.