Netzwerk Zukunft Logo

RENN - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien

Das RENN-Netzwerk wurde 2016 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung im Auftrag der Bundesregierung gegründet. RENN.mitte ist eine von deutschlandweit vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN). RENN.mitte versteht sich in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen als Partner für einen Wandlungsprozess hin zu mehr Nachhaltigkeit. Vor Ort arbeiten wir daran, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen sowie Akteure zu vernetzen und zu stärken.

Flyer RENN.mitte | Webseite RENN.Netzwerk

Pädagogisches Begleitheft zur Ausstellung "WEGE IN DIE ZUKUNFT" erschienen

Zur Ausstellung "WEGE IN DIE ZUKUNFT - für Dich und die Welt" gibt es nun auch ein tolles pädagogisches Begleitheft. Es richtet sich an diejenigen, die die Ausstellung  mit einer Gruppe besuchen möchten. Das Heft gibt einen Überblick über die Ausstellung, stellt verschiedene Methoden zur Arbeit in der Ausstellung sowie zur Vor- und Nachbereitung vor. Ebenfalls enthalten sind Hinweise zu Materialien rund um die Ausstellung, weiterführende Informationen und ein Glossar.

"WEGE IN DIE ZUKUNFT -  für Dich und die Welt" zeigt, wie man durch Anpassung des eigenen Verhaltens, aber auch durch politisches und gesellschaftliches Engagement Wege in eine zukunftsfähige Welt einschlagen kann. Ernährung, Kleidung, Mobilität, Wohnen, technische Geräte und der Übergang unserer Gesellschaft auf einen nachhaltigen Entwicklungspfad sind Themen der Ausstellung. Die Ausstellung besteht u.a. aus sechs festen Modulen. Für diese ist ein Raummaß von mind. 12 x 12 m oder eine ovale Aufbauform 10 x 15 m erforderlich.

Die Ausstellung wird im September 2021 im Volkspark Halle, und damit erstmals in Sachsen-Anhalt, zu sehen sein.

Verleih: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Informationen zur Ausstellung.

Download des Begleitheftes.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, die Webseite und Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie funktional nicht notwendige Cookies akzeptieren oder ablehnen.